veröffentlicht am: 2018-03-11

Punkte Freitagsansprache 09. März 2018, Baitul Futuh Moschee, London

Ganze Ansprache als Video, Audio und Text in verschiedenen Sprachen:
https://www.alislam.org/friday-sermon/2018-03-09.html

Dies ist eine nicht offizielle Zusammenstellung. Es können Fehler enthalten sein.

  1. Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Immer Barmherzigen

  2. Der Verheißene Messias (as): Hadhrat Abu Bakr (ra) opferte sein ganzes Vermögen und wurde von Allah zum König von Arabien ernannt

  3. Die Beispiele der Gefährten des Heiligen Propheten (saw) waren von solch einem hohen Niveau, dass in der Geschichte der Propheten keine solchen Beispiele  gefunden werden können.

  4. Das Leben der Gefährten (Sahaba) (ra) sollte für uns ein Wegweiser sein. Diese Personen haben alles für Allah geopfert und wurden dann dementsprechend belohnt

  5. Der Heilige Prophet Muhammad (saw) hat nicht nur die Liebe der Gefährten verändert, sondern auch den Maßstab so sehr verändert und erhöht wie man das nie zuvor gesehen hat.

  6. Der Verheißene Messias (as) sagte: Liebe ist etwas, was alles andere erblinden lässt. Wenn lügnerische Lieben in der Lage sind, dass Menschen Schmerzen ertragen können, wie sehr wird dann ein Gläubiger in der Lage sein Leid für Religion verkraften zu können.

  7. Weiterhin sagte der Verheißene Messias (as), dass dieser Genuss so immens sei, dass ein Gläubiger bereit wird, wie ein Insekt zu sterben. Wenn dieses Leid kein Genuss wäre, dann hätten die Sahaba dieses Leid nicht ertragen können.

  8. Im Gegensatz zu den heutigen Terroristen, beendeten die Gefährten des Heiligen Propheten Muhammad (saw) die Tyrannei und verbreiteten diese nicht

  9. Hadhrat Abbad ibn Bishr (ra) wurde in jungen Jahren zum Märtyrer. Zurzeit von Tahajjud war der Heilige Prophet Muhammad (saw) früh aufgewacht und fragte, ob es die Stimme von Abbad (ra) ist, die gerade den Quran rezitiert? Hazrat Aisha (ra) sagte „Ja“. Der Heilige Prophet Muhammad (saw). betete daraufhin für ihn. Er (ra) sah in einem Traum, dass er an den Märtyrertod sterben würde und sein Traum erfüllte sich letztendlich

  10. Hadhrat Haram bin Milhan (ra): Kurz vor dem Märtyrertod schrie er (ra): Ich schwöre auf den Gott von Kaa’ba, dass ich gewonnen habe. Als ca. 70 Gefährten an den Märtyrertod starben, beteten sie, dass Allah dieses Opfer annimmt und den Heiligen Propheten (saw) darüber informiert. Der Heilige Prophet Muhammad (saw) war sehr traurig wegen diesen Vorfall und betete für sie 40 Tage lang

  11. Abdullah bin Amr (ra): Als sich Abdullâh ibn Amr (ra) in der Schlacht von Uhud der muslimischen Armee anschloss, ließ er seinen Sohn Dschâbir in Madîna, damit dieser auf die Familie aufpasse. Abdullâh hatte viele Töchter. Er beauftragte seinen einzigen Sohn damit, auf sie Acht zu geben und erlaubte ihm nicht sich den Kämpfern anzuschließen. Die Muslime kehrten von dieser Schlacht geschlagen zurück und hatten eine große Zahl an Männern verloren. Abdullâh ibn Amr (ra) war einer dieser Märtyrer.

  12. Amr ibn Al-Jamuh (ra): Er (ra) hatte eine körperliche Behinderung, am Tage von Badr sagte er zu seinen Söhnen, ”Nehmt mich mit raus”. Sein körperlicher Nachteil wurde erwähnt, so dass der Prophet (saw) ihm erlaubte daheim zu bleiben.

  13. Der Heilige Prophet Muhammad (saw) erlaubte dir doch daheim zu bleiben! Er sagte ihnen,” Weg mit euch! Ihr habt mich schon von den Gärten in Badr gehindert und jetzt wollt ihr mir die Gärten von Uhud verbieten!

  14. So ging er mit raus, und als es zum Kampf kam fragte er den Gesandten Allahs ,” Wenn ich heute getötet werde – Werde ich fähig sein zu den Paradiesgärten zu gehen?

  15. Der Heilige Prophet Muhammad (saw) antwortete ihm,” Ja. Amr sagte dann,” Ich schwöre bei dem der dich mit der Wahrheit sandte – Wahrlich, ich werde heute tatsächlich in den Paradiesgärten gehen, mit Allahs Erlaubnis. Dann ging er raus zur Schlacht von Uhud und kämpfte bis er getötet wurde.

  16. Die Gefährten versuchten ihr Bestes, um die Botschaft des Islam zu verbreiten, sogar an ihre Verwandten. Aufgrund dessen wurden viele der Sahaba von ihren Verwandten verfolgt.

  17. Der Verheißene Messias (as). sagte: Die Sahaba haben den Vers „Gewiss, wer sie lauterer werden lässt, der wird Erfolg haben;“ (Sura Al-Schams Vers 10) erfüllt.

  18. Weiterhin sagte er (as): In den Gefährten war keine Begierde für die Welt mehr vorhanden, sondern sie sahen nur noch Gott. Sie bemühten sich voller Eifer völlig Gott hinzugeben. Jeder von Ihnen war quasi wie Abraham.

  19. Möge Allah uns die Kraft geben den Rang der Gefährten zu verstehen und ihren Vorbild anzunehmen und mögen auch wir stets in Aufrichtigkeit und Treue voranschreiten.

Übersicht aller News