veröffentlicht am: 2018-06-22
Punkte Freitagsansprache 15. Juni 2018, Baitul Futuh Moschee, London
Ganze Ansprache als Video, Audio und Text in verschiedenen Sprachen:
https://www.alislam.org/friday-sermon/2018-06-15.html
Dies ist eine nicht offizielle Zusammenstellung. Es können Fehler enthalten sein.
-
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Immer Barmherzigen
-
Abu Huraira (ra) berichtete, dass der Heilige Prophet Muhammad (saw) sagte: “Am Freitag gibt es eine Stunde, während der jedem Muslim, der im Gebet vor Allah steht und ihn um etwas Gutes bittet, ihm seine Bitte gewährt wird“
-
Ich habe überlegt, dass ich heute am letzten Freitag des Fastenmonats verschiedene Gebete aus dem Heiligen Quran, Gebete des Heiligen Propheten Mohammad (saw) und des Verheißenen Messias (as) rezitiere
-
Diejenigen, die es auswendig können, sollten diese im Herzen für sich rezitieren
-
(2:202) Andere unter ihnen sprechen: „Unser Herr, beschere uns Gutes in dieser Welt und Gutes in der künftigen und bewahre uns vor der Pein des Feuers.“
-
(7:127) „Unser Herr, gieße Standhaftigkeit in uns und lass uns sterben als Gottergebene.“
-
(5:115) Da sprach Jesus, Sohn der Maria: „O Allah, unser Herr, sende uns einen Tisch vom Himmel herab mit Speise, dass er ein Fest für uns sei, für den Ersten von uns und für den Letzten von uns, und ein Zeichen von Dir; und gib uns Versorgung, denn Du bist der beste Versorger.“
-
(3:194): Unser Herr, wir hörten einen Rufer, der zum Glauben aufruft: „Glaubet an euren Herrn!“ und wir haben geglaubt. Unser Herr, vergib uns darum unsere Vergehen und nimm hinweg von uns unsere Übel, und zähle uns im Tode zu den Rechtschaffenen.
-
(3:54): „Unser Herr, wir glauben an das, was Du herabgesandt hast, und wir folgen diesem Gesandten. So schreibe uns ein unter die Bezeugenden.“
-
(3:9): „Unser Herr, lass unsere Herzen nicht verderbt werden, nachdem Du uns geleitet hast, und gewähre uns Gnade von Dir; gewiss, Du allein bist der Gewährende.“
-
(3:39): Daselbst betete Zacharias zu seinem Herrn und sprach: „Mein Herr, gewähre mir Du einen reinen Sprössling; wahrlich, Du bist der Erhörer des Gebets.“
-
(25:75): und diejenigen, welche sprechen: „Unser Herr, gewähre uns an unseren Frauen und Kindern Augentrost, und mache uns zu einem Vorbild für die Rechtschaffenen“
-
(46:16): Mein Herr, sporne mich an, dankbar zu sein für Deine Gnade, die Du mir und meinen Eltern erwiesen hast, und Rechtes zu wirken, das Dir wohlgefallen mag. Und lass mir meine Nachkommenschaft rechtschaffen sein. Siehe, ich wende mich zu Dir; und ich bin einer der Gottergebenen.“
-
(28:25): Mein Herr, ich bedarf des Guten, was immer es sei, das Du auf mich herabsenden magst.
-
(27:20): Mein Herr, gib mir ein, dankbar zu sein für Deine Gnade, die Du mir und meinen Eltern gewährt hast, und Gutes zu tun, das Dir wohlgefällig sei, und nimm mich, durch Deine Barmherzigkeit, unter Deine rechtschaffenen Diener auf.“
-
(23:98): Und sprich: „Mein Herr, ich nehme meine Zuflucht bei Dir vor den Einflüsterungen der Teufel.
-
(23:99): Und ich nehme meine Zuflucht bei Dir, mein Herr, dass sie sich mir nicht nähern.“
-
(20:115): „O mein Herr, mehre mich an Wissen.“
-
(20: 26-29): Er sprach: „Mein Herr, weite mir meine Brust, und erleichtere mir meine Aufgabe, und löse den Knoten meiner Zunge, dass sie meine Rede verstehen.
-
(18:11): „Unser Herr, gewähre uns Barmherzigkeit von Dir aus und bereite uns einen Weg in unserer Sache.“
-
(26:84-86): Mein Herr, schenke mir Weisheit und füge mich zu den Rechtschaffenen; und gib mir einen bleibenden Ruf bei den künftigen Geschlechtern. Und mache mich zu einem der Erben des Gartens der Glückseligkeit;
-
(28:17): Er sprach: „Mein Herr, ich habe an meiner Seele Unrecht getan, so vergib mir.“ So verzieh Er ihm; denn Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige
-
(66:9): „Unser Herr, mache unser Licht für uns vollkommen und vergib uns, denn Du vermagst alle Dinge zu tun.“
-
(7:48): Und wenn ihre Blicke sich den Bewohnern des Feuers zuwenden, sagen sie: „Unser Herr, mache uns nicht zum Volk der Frevler.“
-
(21:90): Und (gedenke) Zacharias´, da er zu seinem Herrn rief: „Mein Herr, lasse mich nicht einsam, und Du bist der Beste der Erben.“
-
(40:8): „Unser Herr, Du umfassest alle Dinge mit Barmherzigkeit und Wissen. Vergib darum denen, die bereuen und Deinem Wege folgen; und bewahre sie vor der Strafe der Hölle.
-
(40:9): Unser Herr, lasse sie eintreten in die Gärten der Ewigkeit, die Du ihnen verheißen hast, wie auch jene ihrer Väter und ihrer Frauen und ihrer Kinder, die rechtschaffen sind. Gewiss, Du bist der Allmächtige, der Allweise.
-
(40:10): Und bewahre sie vor Übel, denn: wen Du vor Übel bewahrst an jenem Tage – ihm hast Du wahrlich Barmherzigkeit erwiesen. Und das ist die höchste Glückseligkeit.“
-
(71:29): Mein Herr, vergib mir und meinen Eltern und dem, der mein Haus gläubig betritt, und den gläubigen Männern und den gläubigen Frauen; und mehre die Frevler in nichts als in der Vernichtung.“
-
(25:66): und die sprechen: „Unser Herr, wende von uns die Strafe der Hölle; denn wahrlich, ihre Strafe ist langwährende Pein.
-
(3:17):die da sprechen: „Unser Herr, siehe, wir glauben, vergib uns drum unsere Sünden und bewahre uns vor der Strafe des Feuers.“
-
(14:42): Unser Herr, vergib mir und meinen Eltern und den Gläubigen am Tage, an dem die Abrechnung stattfinden wird.“
- Nun einige Gebete des Heiligen Propheten Mohammad (saw)
-
„Ya muqallib al-Qulub, thabbit qalbi ´ala Dinik” (Arabisch): „O du Wandler der Herzen, festige mein Herz auf deiner Religion” [At-Tirmidhi]
-
Al-lahum-ma anta rab-bi la ilaha il-la anta, halaqtani wa anna abduka, wa anna ala ahdika wa wa´dika ma-sata´tu aúdu bika min sar-ri ma sana´tu, abuú laka bini matika alay-ya wa abuú bidanbi fagfir li fa´in-nahu la yagfiru-d dunuba il-la anta. (Arabisch)
-
(Übersetzung): O Allah, Du bist mein Herr, es gibt keine Gottheit außer Dir. Du hast mich geschaffen, und ich bin Dein Diener. Und ich halte, was ich dir gelobt und versprochen habe, so gut ich kann. Ich suche Zuflucht bei dir vor dem Übel, das ich tat. Ich erkenne Deine Gaben für mich an und ich erkenne meine Sünden an. Vergib mir, denn niemand vergibt Sünden außer Dir.
-
Allah Humma inni as’aluKa al huda, wa at tuqa wa al fafa wa ghina (Arabsich)
-
Allahumma inni a’udhu bikamin ‘ilmin la yanfa’wa min qalbin la yakhsha’wa min du’ain la yusma’wa min nafsin la tashba (Arabisch)
-
Allahumma inna naj’aluka fi nuhurihim, wa na’udhu bika min shururihim” (Arabisch)
-
Allahumma inni as’aluka hubbaka, wa hubba man yuhibbuka, wal-
amal alladhi yuballighuni hubbaka. Allahumm-aj
al hubbaka ahabba ilayya min nafsi, wa ahli, wa minal-ma’il-baridi (Arabisch) -
Möge Allah allen Ahmadi Muslimen auf der Welt Genügsamkeit, Standhaftigkeit, Geduld gewähren und ihnen befähigen stets mit dem Nizam-e-Jamaat und Nizam-e-Khilafat verbunden zu bleiben
-
Möge Allah allen Waqf-e-Zindagis befähigen ihren Dienst gerecht zu werden
-
Möge Allah uns befähigen, dass wir vor dem Dajjal und seinen Intrigen beschützt bleiben. Möge Allah jene Leute aufhalten, die die Muslime schwächen wollen und Schaden zufügen möchten
-
Bitte beten Sie für die Darweshan, die Ahmadi Muslime in Qadian, Pakistan (Rabwah) und Indonesien
-
Möge Allah den Muslimen die Fähigkeit gewähren den Messias der Zeit anzuerkennen, damit sie nicht mehr in sinnlosen Streitigkeiten verfallen
- Möge Allah allen Mitgliedern von MTA & MTA Afrika mit Wissen bereichern, damit sie noch bessere Programme produzieren können